Wirtschaftlich werben, erfolgreich Neukunden gewinnen - die IT-Entscheider Datenbank von IDG Connect Deutschland

Erfolg im Direktmarketing steht und fällt mit der Adressqualität: Je genauer Sie die passenden Zielpersonen erreichen, desto erfolgreicher wird Ihre Kampagne sein.

Mit der IDG Connect IT-Entscheider Datenbank selektieren Sie Ihre Zielgruppen bequem und präzise aus insgesamt ca. 500.000 hochqualifizierten Adressen. Sprechen Sie beispielsweise Geschäftsführer, CIOs, Finanzvorstände, IT-Manager, Rechenzentrums- und Entwicklungsleiter, Abteilungsleiter oder auch Spezialisten in den Bereichen Controlling, Einkauf und Programmierung gezielt an. Selektieren Sie detailliert nach Kriterien wie Position, Abteilung, Unternehmensgröße oder Branche.

Starke Medien generieren starke Adressen

Die IDG B2B Medienmarken COMPUTERWOCHE, CIO, CFOworld und TecChannel stehen über ihre Produkt- und Dienstleistungs-Portfolios Woche für Woche in engem Kontakt mit Entscheidern. Alle qualifizierten Benutzerdaten aus Events, Webcasts, Newslettern, Zeitschriften-Abonnements sowie der Whitepaper-Datenbank fließen direkt in den zentralen IDG-Adressenpool ein und liegen uns mit entsprechenden Kontaktpermissionen vor – Ihr Fundus für individuelles und personalisiertes Direktmarketing mit IDG Connect.

Hohe Qualitätsstandards

  • IDG kontaktiert regelmäßig Adressaten telefonisch und bringt die Daten auf den neuesten Stand.
  • Nicht erreichbare Empfänger aus E-Mail Kampagnen werden direkt telefonisch überprüft und korrigiert.
  • Scheidet ein Ansprechpartner aus, recherchiert das IDG-Team den Nachfolger und aktualisiert den Datensatz.

Die Basis für erfolgreiches Direktmarketing

  • insgesamt ca. 500.000 qualifizierte IT-Entscheider mit personalisierter E-Mailadresse
  • zielgruppengenaue Selektionen z. B. nach Position, Abteilung, Branche
  • übersichtliche Selektionskriterien für schnelle Adress-Auswahl
  • hohe Wirtschaftlichkeit durch Vermeidung von Streuverlusten
  • crossmediale Mehrwerte
  • interessierte und fachlich kompetente Zielgruppen
  • hohe Öffnungsraten im Direktmailing: User vertrauen den IDG-Medienmarken