Webcasts

Webcasts eignen sich hervorragend Markenbildung und zur Leadgenerierung:

  • Erreichen Sie Ihre Zielgruppe live im Internet
  • Treten Sie mit den Anwendern in den Dialog
  • Stellen Sie Ihre Inhalte multimedial dar
  • Diskutieren Sie Themen, die Ihnen am Herzen liegen, mit Experten und Analysten

Webcasts bringen Hersteller, Anwender und einen unabhängigen Analysten zusammen und sind mit redaktionellen Online-Fernsehsendungen vergleichbar. Sie werden live übertragen, sprechen den Teilnehmer gezielt an und binden ihn interaktiv ein, bieten eine hohe Reichweite und sind für die Leadgenerierung ideal.


Hoher Nutzwert

Als informative redaktionelle Veranstaltung, sind Webcasts bei den Zuschauern sehr beliebt. Sie berichten über Branchen, Unternehmen, Produkte oder Trends und decken den Informationsbedarf spezifischer IT-Communities. Während der Live-Übertragung wird der Zuschauer interaktiv eingebunden, indem er live seine Fragen an den Hersteller oder anwesenden Analysten stellen kann. Zudem werden Links zu Fallstudien, Rednerbiographien, Whitepapers und anderen relevanten Inhalten dargestellt. Die Aufzeichnung der Sendung kann im Nachhinein On- Demand abgerufen werden.


Webcasts der neuen Generation

Deutlich mehr Nutzen bei gewohnt hoher Videoqualität bringt die „ Next Generation“ Webcast-Konsole mit integrierten Social-Media-Elementen. Die Auflösung der bis dato fixierten Player-Konsole mit unverrückbar angeordneten Fenstern für Video und Präsentation, schafft Platz für mehr echte Interaktion. Widgets für Facebook oder Twitter, eine Sharing- Funktion sowie ein Live-Chat-Modul ermöglichen die Integration wie Zugriff auf das eigene Netzwerk beziehungsweise die aktive Vernetzung mit anderen Teilnehmern.